-Kästel-Custom-Rifle mit herausnehmbarem Magazin in Kal..270Win-
Als Grundlage für diese außergewöhnliche Repetierbüchse wurde ein Mauser Argentino Repetiersystem gewählt.
Dieses System wurde mit den modernsten techn. Raffinessen ausgerüstet, u.a. mit einem herausnehmbaren Reihenmagazin. Hervorzuheben ist der traumhafte, samtweiche Schlossgang durch ein geschlossenes System mit Schleppfedern. Natürlich gehört zu solch einer Traumwaffe auch ein feines Abzugssystem mit handgefertigtem französischen Stecher und einem weich gehenden Direktabzug. Zur Stabilisierung des Pistolengriffes wurden formschöne verlängerte Scheiben angepasst. Eine Schlagbolzensicherung in horizontaler Ausführung mit zusätzlicher Sicherungssperre (verhindert ein ungewolltes Entsichern) runden den hochwertigen Gesamteindruck ab.
Als Holz wurde ein ausdruckstarkes Kaukasisches Nussbaumholz gewählt. Die Schäftung im Klassisch-englischen Stil mit sauber geschnittener Fischhaut und feiner Ölpolitur lassen die schöne Holzmaserung besonders effektiv zur Geltung kommen.
Zum perfekten Gesamteindruck trägt auch die feine Arabeskengravur auf System und sonstigen Metallteilen bei.
Fenster schliessen